Livestream aus Dreis-Tiefenbach [BETA 0.9]

Sie sehen den Livestream aus meinem Wohnort Dreis-Tiefenbach, ca 5 km östlich von Siegen gelegen. Die Kamera ist in der Regel 24h aktiv. Die Webcam scheint derzeit einzigartig in Siegen und dem Umland zu sein da alle herkömmlichen Webcams nur ein Standbild liefern und keine Liveübertragung des Geschehens. Leider ist meine vorherie 360° schwenkbare Kamera konstruktionsbedingt durch einen Wasserschaden gestorben weshalb ich mit 2 Kameras arbeiten muss.

Die Kamera ermöglicht maximal eine Auflösung von 4 Megapixeln bei 2520x1440 p (1440p) was doppeltem Full HD (1080p) entspricht. 

Geplant sind noch eingeblendete Wetter-Daten. Tonübertragung ist geplant, es fehlen jedoch die technischen Möglichkeiten. Ebenso sollte bald Transcoding verfügbar sein welches dem Nutzer ermöglicht, die Qualiät des Streams entsprechend seiner Internetverbindung anpassen zu können.

Mobilfunknutzern rate ich wegen Datenvolumen-Mist von der Nutzung aber generell ab! Es wird eine Bandbreite von min. 4-6 mbit/s (DSL 6000 oder besser) empfohlen um den Stream einigermaßen flüssig darstellen zu können - dies gilt auch für den Vogel-Stream!

Die technische Umsetzung/Betreuung erfolgt durch Datarhei.    


                      




                 

Alle Inhalte ohne Gewähr auf Richtigkeit. 

 © Siegen-Wetter.de